Kangook, Trikes, Chassis, Gleitschirm, Motorgleitschirm, Paraglider, Paramotor, Gurte
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Motoren

Motoren, die in Kangook-Rahmen verwendet werden können

Mit dem Eole135 stellt die französische Firma Bidalot ihren ersten Motor für Gleitschirmantriebe vor.

Hier sind ein paar technische Daten:

Einzylinder 2takt
luftgekühlt
BohrungxHub : 54.5xØ56.0mm
Hubraum : 135.24cm3
Zylinder : Aluminium, 5 Kanäle, Nikasilbeschichtet
Kolben : coulé, Aluminium hypersilicié, 2 Kolbenringe
Verdichtung : 10.5/1
Admission : par clapet dans le carter, avec lames carbone
Vergaser : WALBRO
Luftfilter : Airbox mit Schaumstofffilter
Zündung : Electronique
Kraftstoff : Super ROZ98 + 2% Systhetiköl
Getriebe :  Poly-V Riemen
Übersetzung : 3.15/1
Starter : Elektrisch
Drehrichtung : links

Gewicht : 14.5kg komplett mit allen Anbauteilen
Leistung : 25cv / 7300RPM
Maximaldrehzahl : 8100RPM

Standschub : 71kg mit Spezialpropeller Ø1.30m

Unsere Bewertung: sehr laufruhig, wenig Vibrationen. Linearer Drehmomentverlauf, Leistung ausreichend für Fußstarter bis 100kg

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Corsair

   

Black Devil 175

Zweitakt Einzylinder luftgekühlt
Bohrung x Hub: 52 mm x 65 mm
Hubraum172.5 cc
Verdichtung 11:1
Membranvergaser Walbro
Getriebe mit Poly V Riemen in 1:2,2, 1: 2,3, 1: 2.5, 1: 2,6, 1: 2.7, 1: 2.88
Drehrichtung: links
Maximum RPM 7900 RPM

Structural Features
Electric starter
6 Überströmkanäle
Zylinder mit Cermetal Beschichtung

Standschub 70kp mit Propeller 130cm

Unsere Bewertung: sehr zuverlässig und haltbar, Leistung ausreichend für Piloten bis 100kg

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Black Bull

Zweitakt Einzylinder luftgekühlt
Bohrung x Hub: 70x61mm
Hubraum: 235 cc
Verdichtung : 10.5:1
Membranvergaser WB37
Getriebe mit Poly V Riemen in 1:3.0
Drehrichtung: links
Maximum RPM 8000 RPM
Spark plug NGK BR10ES
Kraftstoff: Super Plus, 3% with synthetic oil, suggested brands: Malossi 7.1 – Shell Racing M – Wladoil K 2T – Elf 2 T moto

Elektrostarter ohne Lichtmaschine
Zylinder in Aluminium mit Nikasil coating
Kolben mit 2 Ringen
Gewicht: Black Bull electric start Kg 13,40 + kg 3,80 Auspuffsystem

Standschub 90kp mit Propeller 3blatt 130cm

Unsere Empfehlung: für sehr schwere Piloten und Trikes, auch leichte Doppelsitzer

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Polini

Thor80  

Thor 80

Einzylinder 2T
wassergekühlt
Bohrung x Hub 50x44
Hubraum 86 cm³
Lesitung 17,2 PS bei 10450 R.P.M.
Aluminium Zylinder mit Gilnisil
Verdichtung 14:1
Vergaser CP Polini Ø21 oder Walbro WG8
Elektronikzündung
Kraftstoff Super Plus mit 1:50 Systhetiköl
Zahnradgetriebe 3,58, rechtsdrehend
Handstart mit Flashstarter
Fliehkraftkupplung
Gewicht 11.4 Kg
Standschub mit Prop 130cm: 58kp

Unsere Bewertung: sehr laufruhig, wenig Vibrationen. Perfekt für leichte und mittelschwere Piloten bis ~80 kg. Schulungstauglich

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Thor130 

Thor130

Einzylinder 2T
luftgekühlt
Bohrung x Hub 54 x 54
Hubraum 125 cm3
Leistung 21,5 HP bei 8800 R.P.M.
Aluminium Zylinder mit Gilnisil
Verdichtung 12,5:1
Vergaser Walbro WG8 oder Polini Ø24
Elektronikzündung mit Lichtmaschine
Ladeleistung für die Batterie 80W a 5500 giri/m
Kraftstoff Super Plus mit 1:50 Synthetiköl
Zahnradgetriebe rechtsdrehend 1:3,43
Handstart mit Flashstarter
Fliehkraftkupplung im Ölbad
Gewicht 13,8 Kg
Standschub ca. 56kp mit Propeller 130cm

Unsere Bewertung: ausgereifter, langlebiger Motor für Genussflieger bis 100 kg

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Thor190

Thor 190 EVO

Einzylinder 2T
gebläsegekühlt
Bohrung x Hub 64 x 60mm
Hubraum 193 cm3
Leistung 27 HP bei 8000/min
Aluminium Zylinder mit Gilnisil coating
Verdichtung 11,4:1
Vergaser Walbro WB37
Elektronik-Zündung
Lichtmaschine, Output power 80 W bei 5500 RPM (nur bei der Version mit E-start)
Kraftstoff Super Plus 98 mit 1:50 Synthetiköl
Riemengetriebe 1:2,83 linksdrehend
Starter (Option electric starter) Pull starter with self-winding rope.
Fliehkraftkupplung optional
Gewicht 13,6 Kg - 14,4 Kg with clutch - 14,9 Kg mit electr. Starter

Unsere Bewertung: sehr gutes Gewicht-Leistung- Verhältnis. Genug Leistung auch für schwere Piloten und leichte Trikes.

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 Thor200

Thor 200 EVO

Einzylinder 2T
gebläsegekühlt
Bohrung x Hub 64 x 60mm
Hubraum 193 cm3
Leistung 29 PS bei 8000/min
Aluminium Zylinder mit Gilnisil coating
Verdichtung 11,4:1
Vergaser Polini PWK 28
CDI-Zündung
Lichtmaschine, Output power 80 W bei 5500 RPM (nur bei der Version mit E-start)
Kraftstoff Super Plus 98 mit 1:50 Synthetiköl
Zahnradgetriebe mit Fliehkraftkupplung im Ölbad 1:2,8 oder 1:3,22 (special für unsere Trikes)
Ausgleichswelle gegen Vibrationen
Starter (Option electric starter) Flashstarter
Fliehkraftkupplung im Ölbad, rechtsdrehend
Gewicht 17,5 Kg (18,5 Kg mit E-Start)
Standschub: 82 kp mit Prop 130cm

Unsere Bewertung: zuverlässiger, langlebiger Motor mit ~83 kp Schub, perfekt für Einsitzer Trikes oder Piloten >100kg, äußerst vibrationsarm.

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 Thor250

 

Thor 250

Einzylinder 2T
wassergekühlt
Bohrung x Hub 72 x 60mm
Hubraum 244 cm3
Leistung 36 HP a 7500 R.P.M.
Aluminium Zylinder mit Gilnisil coating
Verdichtung 11,5:1
Vergaser Polini PWK 28
CDI-Zündung
Lichtmaschine, Output power 80 W bei 5500 RPM (nur bei der Version mit E-start)
Kraftstoff Super Plus 98 mit 1:50 Synthetiköl
Fliehkraftkupplung und Ölbadgetriebe 1:2,8 oder 1:3,22 (special für unsere Trikes)
rechtsdrehend
Starter (Option electric starter) Flashstarter
Gewicht trocken 18 Kg (19 Kg mit E-Start) ohne Kühler

Standschub: 95-105 kp, je nach Propeller

Unsere Empfehlung: für Wettbewerbseinsatz mit Fußstart, sonst für Trikes, auch Doppelsitzer.

Bei uns auch mit Getriebe 1:3,22 für große Propeller erhältlich.

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 Thor250DS

Thor 250 mit Doppelzündung

wie oben, aber zusätzlich mit Doppelzündung (+1,8kg)

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Moster185

Moster 185 Silent

2takt Einzylinder
Bohrung/Hub 54 x 66mm
Hubraum 184.7 cc
Power 25 hp at 7.800 rpm
Zylinder in Aluminum Nicasil beschichtet
Piston HQ diamond profile, graphite coating, 2 rings chromed
air-box - Walbro Vergaser - Membraneinlaß
Kühlung durch speziellen Propeller
Starter Manual
Riemengetriebe 1/2.68 - 1/2.87 - PolyV belt.
Zündung Inductive IDI
Propeller rotation links
Kraftstoff Super Plus 98 mit 1:50 Synthetiköl
Gewicht 13.6 kg; pull starter version

Unsere Empfehlung: sehr gutes Leistungsgewicht, mittlerweile sehr zuverlässig.

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Verner Motor

Verner 3VW

Verner Scarlett 3VW

Hubraum 1582 ccm
Bohrung 94 mm / 3.7 inch
Hub 76 mm / 2.99 in
Verdichtung 1 : 7
Leistung 42 BHP (31 kW) @ 2500 RPM
Dauerleistung 34 BHP (25 kW) @ 2200 RPM
Drehmoment 123 Nm (71 ft/lb) @ 2100 RPM
Direktantrieb, linksdrehend
Zündkerzen Denso Q20PR-U
Electric starter 12 V / 800 W
Generator 12 V / 180 W
Motoröl 15W50
Kraftstoff ROZ 95
Vergaser Walbro WB-37
Propeller hub ø101,6 x 6 x 13
holes, ø75-6xM8

Verwendung: Doppelsitzer Trike Nanook

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